Der Vorstand der Bogengemeinschaft Oststraße sagt DANKE!

Danke den Nachbarinnen und Nachbarn, Freunden und Gönnern des Oststraßen Bogens. Nur durch Eure finanzielle Hilfe ist es uns möglich, den Bogen jedes Jahr neu aufzubauen, damit er zu unserem Heimatfest seinen Glanz und seine Ausstrahlung zeigt.

Wenn tausende von Besuchern am Samstagabend durch die festlich geschmückte Stadt ziehen, um die einzigartige Stimmung und die Marienlieder unter dem Bogen in sich aufzunehmen, dann haben wir das erreicht, worauf wir Jahr für Jahr hinarbeiten. Steckt doch viel Arbeit darin, den Bogen – er ist ja auch schon über 80 Jahre alt – immer wieder „auf Vordermann zu bringen“.

Und dafür brauchen wir auch in Zukunft die Hilfe der Nachbarn. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch der persönliche Einsatz ist beim Auf- und Abbau gefragt. Dabei tragen die Männer der Nachbarschaft den Bogen sozusagen „auf den Schultern“ und die Frauen sorgen für das leibliche Wohl und bereiten das Frühstück vor.

Dafür sagen wir, der Vorstand der Bogengemeinschaft Oststraße, nochmals herzlich Danke. Danke ist hier nur ein geschriebenes Wort, aber es soll noch mehr ausdrücken, denn es kommt vom Herzen.

Danke für eure Hilfe.