Eine schöne Tradition unserer Bogengemeinschaft sind die jährlichen Bogenfahrten. Ein Wochenende mit einer Übernachtung an einem interessanten Ort in erreichbarer Entfernung. Es soll Jung und Alt gefallen, nicht stressig sondern gemütlich sein, die Gemeinschaft fördern und der Weg ist auch immer das Ziel. Es wird ein Reisebus gechartert und Samstags geht es frühmorgens los. Sonntagsabends ist man wieder zurück in Warendorf. Die Tour und das Ziel wurden im Vorhinein durch eine Vortour ausbaldowert.

Leider musste die Bogenfahrt aufgrund zu weniger Anmeldungen, was den Preis für den/die Einzelne/n zu hoch getrieben hätte, 2017 bis 2019 ausfallen. Danach folgten „Corona-Jahre“, die das Wiederaufleben der Bogenfahrten auch erschwerten. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!

2023 sollte die Tradition endlich wieder aufleben!

Es gibt die Idee der Bogenfahrt noch!
Wir – Jürgen, Thomas, Olli und Dieter – hatten die Idee eigentlich schon für dieses Jahr geplant – nun kann sie aber wohl erst 2024 in die Tat umgesetzt werden.
Die Anmeldezahlen waren einfach zu gering. Einen Bus hätten wir nicht annähernd voll bekommen und auch für eine Fahrt mit Privatfahrzeugen waren es zu wenige Anmeldungen. Wir nehmen jetzt nochmal neu Anlauf und nehmen die Planungen mit ins nächste Jahr.
Ziel ist das LWL Freilichtmuseum in Hagen = eine Tagesfahrt, Start 9:00 Uhr > Ende ca. 20:00 Uhr.
Das Anmeldeformular hat vorerst keine Gültigkeit mehr:

Lasst uns wieder zusammen etwas Tolles unternehmen!


Hier die Ziele unserer letzten 3 Bogenfahrten:

2014 ging es in das niederländische Amersfoort
2015 ging die Bogenfahrt in die Lüneburger Heide
2016 war Bad Honnef u. a. mit dem Drachenfels das Ziel